GAC Gesellschaft für Analyse und Consulting mbH

Die GAC wurde Anfang 2014 mit der Motivation gegründet, einen Beitrag zur unabhängigen Informationsgewinnung zu leisten und Entscheidungsträger und Gremien bei der Entscheidungsfindung und der laufenden Hinterfragung getroffener Entscheide zu unterstützen. Die GAC ist der festen Überzeugung, dass Transparenz eine wesentliche Grundlage für überdurchschnittliche Ergebnisse ist.

Der Gründer und Geschäftsführer Manfred Mönch (CFA) hat seit nahezu 20 Jahren Erfahrung im Finanz- und Kapitalmarkt. Er war bei renommierten Privatbanken und Asset Managern insbesondere für die Strukturierung, die Selektion und das laufende Monitoring alternativer Anlageklassen verantwortlich.
Er hat an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Mitglied der CFA Society Germany e.V.



















Aktuelles

GAC mit Update 2019 zu Asset Allocation und Performance von Lebensversicherungen

GAC mit Updates zu Versorgungswerken, Pensionskassen, Stiftungen und Pensionsfonds auf dpn

GAC im IPE Asset Management Jahrbuch 2018 über das Aktien- und Immobilienexposure von 250 Kapitalsammelstellen